Düsseldorf: Kai Richter

Kai Richter Düsseldorf

Berufsweg
Kai Richter ist seit 2004 Geschäftsführer der Mediinvest Development in Düsseldorf. Als Projektentwicklungsgesellschaft konzipiert, projektiert und vermarktet die Mediinvest Development Projekte im Freizeit- und Hotelimmobilienmarkt.

1997 fokussierte sich Kai Richter auf dem spanischen Immobilienmarkt. Als eines der ersten Groß-Projekte war Kai Richter an der Entwicklung und dem Vertrieb eines Golfresorts auf Mallorca beteiligt. Nach Fertigstellung des Großbau-Projekts auf Mallorca gründete er mit Partnern die SolViva Immobilien GmbH. Die Mediinvest Development bleibt dem Firmensitz Düsseldorf treu und agiert erfolgreich mit verschiedenen Partnern aus der Branche.
Ausbildung
Seit 1993 ist Kai Richter im Ferienimmobiliengeschäft tätig. Nach Abschluss seines Studiums an der Betriebswirtschaftlichen Fachschule Calw und der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft, war Kai Richter Projektleiter für ein großes deutsches Bauträgerunternehmen an der Ostsee. Später zeichnete er sich als mit der Entwicklung, dem Vertrieb und dem Bau von Ferienimmobilien sowie Hotels und einer Golfanlage verantwortlich.

Organisationen
Mitglied im Wirtschaftrat der CDU e.V.
Deutsche Wildtierstiftung e.V.
Tierschutzverein Düsseldorf e.V.
Förderer des Vereins Kinderlachen e.V.

Geschäftsführer Kai Richter
Mediinvest Development
Königsallee 2b
40212 Düsseldorf
Deutschland

Google Maps Generator by RegioHelden